Freitag, 31. Mai 2013

Tag 157 mal wieder ein Ausrutscher in der Rohkost

Vorgestern hatte ich mal wieder ein Ausrutscher, nach dem Fasten hatte ich leider das Gefühl: Ach yeah ich kann ja alles wieder essen und trinken und habe gleich in die Vollen gegriffen. Mir abends Rotwein gegönnt und den ganzen Tag Brot gegessen, kein Smoothie usw. also ein echter Scheixxxtag!
Und tatsächlich am nächsten Tag bekomme ich die Quittung: Blähungen, schlapp fühlen, Verdauungsprobleme usw.
Also wieder weiter, auf mich achten und gut für mich Sorgen. Ich erkenne Höhenflüge sind genau so wenig sinnvoll wie Tiefflüge zumindest in der Ernährung.
Aber mich bringt das hoffentlich wieder in die Spur. Und seit gestern gehe ich die Sache wieder ernster an und passe auf, dass ich meine Smoothies trinke, roh bleibe und auch viel Grün zu mir nehme. Ich hatte dann gestern abend Zucchinispaghetti mit Wildkräuterpesto, dazu einen kleinen Salat aus Wildis, die ich gepflückt habe. Knoblauchrauke und Löwenzahn, war ganz lecker.

Tja wie gehe ich mit diesen Ausrutschern um??
Klar ich kann die ad acta legen, aber ich kenne mich, ein Ausrutscher und naja dann halt noch einer und die Kochkost schleicht sich wieder ein und das will ich nicht. Aber 100% roh will ich auch nicht, das überprüfe ich für mich immer wieder und es ist entweder noch nicht dran für mich oder eben auch für mich nicht umsetzbar, rein sozial nicht und auch gewisse Situationen sind für mich einfach zu schwierig und ich will auch nicht dogmatisch sein - ich weiß sowas tut mir nicht gut.
Also mich mit den Ausrutschern auseinander setzen? Wieso existieren sie überhaupt? Ich denke mein Hauptmanko ist und bleibt das Brot, ich hätte nie im Leben gedacht, das Brot mich so umhaut. Einerseits fehlt mir wohl immer noch die Überzeugung, das es mir nicht gut tut, andrerseits es schmeckt so gut und ja da hängen Erinnerungen dran, die dicke Stulle mit Butter drauf.....seufz. Käse ist für mich zum Beispiel gar kein Thema mehr oder auch Zucker oder so nicht. Kann ich wunderbar drauf verzichten.
Mal sehen, wo es mich hinführt.....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen