Freitag, 24. Mai 2013

Tag 150 und 3. Fastentag

Leider fing er nicht so gut an, ich hatte mit Übelkeit, leichten Magenbeschwerden zu kämpfen und fühlte mich eher schlapp.
Nachdem ich aber schwarzen Tee mit Honig getrunken habe, kalt geduscht und einen ausgedehnten Spaziergang sind tatsächlich meine Lebensgeister erwacht.
Hungergefühle flackerten nur minimal auf und ich fing an Rohkost vorzubereiten. Alles was man nächste Woche essen könnte ;-)
Cräcker aus Paprika und Sonnenblumenkernen, Energieriegel aus Nüssen, Datteln, Kokosflocken etc. und ich habe angefangen Dinkel keimen zu lassen, da ich mal mein erstes Essener Brot machen möchte.
Bin gespannt!
Die Energieriegel hatte ich schon mal gemacht und sind wirklich ganz lecker und gut zum satt werden.

Ansonsten merke ich, ich bin während des Fastens auch empfindsamer, das kenne ich leider auch.
Fühle mich nicht so geschützt wie sonst, aber naja....

Freue mich auf den morgigen Tag, hoffe die Sonne scheint noch etwas, damit ich mit dem Hund wieder eine schöne Runde drehen kann.

4 Kommentare:

  1. Was für Energieriegel hast du denn gemacht? verrätst du mir das Rezept?

    LG, Frau Momo

    AntwortenLöschen
  2. Energieriegel
    1 Tasse Mandeln eingeweicht und getrocknet
    ¾ Tasse eingeweichte Aprikosen
    ½ Tasse eingeweichte Datteln
    ¾ Tasse Kokosflocken
    Eine Handvoll Haferflocken
    Eine Handvoll Kürbiskerne eingeweicht und getrocknet
    2 EL Honig oder Agavendicksaft
    Etwas Meersalz in der Küchenmaschine vermengen, bis die Masse noch etwas grob bleibt,
    zum Schluß noch eine Handvoll Haselnüsse ( vorher eingeweicht und getrocknet)
    und nochmal kurz durchmixen.
    Ich habe die eine Hälfte noch mit 2 EL Rohkakao gemacht, aber noch nicht probiert ;-)
    Dann die Masse ca. 1- 1,5 cm dick verteilen auf dem Backpapier und nach einigen Stunden wenden ( im Backofen)
    Im Dörrgerät kämen sie glaube ich ca. 10 Stunden, ich habe sie im leicht geöffneten Backofen auf niedrigster Temperatur etwa 8-9 Stunden getrocknet, verschlossen im Kühlschrank halten sie sich etwas mehr als eine Woche.

    AntwortenLöschen