Donnerstag, 23. Mai 2013

Tag 149 mein 2. Fastentag und 101 Dinge in 1001 Tagen

Zufälligerweise gestern im Blog von Momo gefunden und mich sofort angesprochen und danach fand ich zig von Bloggern, die diese Liste auch führen!

Worum geht es?

Die Aufgabe 
Das Projekt nennt sich Ursprünglich Day-Zero-Project und es geht darum sich selbst eine Liste von 101 Dingen zu erstellen, die man in 1001 Tagen erledigen muss.

Die Kriterien 
Es müssen klar formulierte, messbare Aufgaben oder Erlebnisse sein, die vor allem realistisch sind. Dies können zB. klassische To Dos sein, oder Dinge die man schon länger mal machen, erledigen oder erleben wollte, oder bestimmte Ziele die man erreichen möchte.

Warum 101 Tage? 
Es geht darum sich einen realistischen Zeitraum zu setzen, in dem man seine Aufgaben auch wirklich schaffen kann. Wenn es um Jahresübergreifende Projekte geht, oder man eine Aufgabe später nochmal versuchen möchte, so sind 1001 Tage (2,75 Jahre / 33 Monate / 143 Wochen) besser einzuhalten als zB. ein Jahr.

Mein Tag beginnt heute am 22.05.2013 und endet am 17.02.2016 

Es können verschiedene Kategorien erstellt werden, aber ich bleib mal frei nach Schnauze.

Was ich auch gut fand, war Joker ein zu setzen: 11 Joker, die man einsetzen kann und ich denke in fast 3 Jahren kann sich viel ändern, daher können einige Dinge einfach überhaupt nicht mehr stimmen und dafür andere eingesetzt werden.

durchgestrichen
  = erledigt
fett  =
da bin ich dran


001. Für jede Aufgabe, die ich erledigt habe, kommen 3 € in meine Spardose
002. den Camino Ingles pilgern
003. veganen Kartoffelsalat machen und essen
004. Basische Pflegeprodukte ausprobieren
005. einen Film in spanisch anschauen
006. eine DVD- Filmnacht machen mit mir selbst
007. die Küche zuende anmalen
008. nach Barcelona reisen
009. Küchenstühle kreativ erneuern
010. 1 Monat lästerfrei leben ( bzw. mich nicht davon anstecken lassen)
011. eine Durianfrucht kaufen
012. eine Rohkostmesse besuchen
013. Alkohol über längeren Zeitraum reduzieren
014. Halbmarathon laufen
015. 1001 Dinge wegschmeißen
016. das Buch von Rüdiger Dahlke zu Ende lesen
017. 2 Stunden im Dunkeln leben
018. 1 Monat meine Küche sauber halten
019. einen Spanischkurs besuchen
020. ein weiteres Rohkostbuch lesen
021. einmal auf den Wochenmarkt gehen
022. Balkonumrandung gestalten
023. meine Rohkostrezepte ordnen
024. ein Wanderwochenende machen
025. wandern mit meiner Freundin
026. 1 Tag barfuß laufen
027. Einen Barfußpark besuchen
030. neue Joggingklamotten kaufen
031. 1 x im Wald schlafen
032. Weihnachtsmarkt mit Freundin besuchen
033. ein spanisches Buch komplett lesen und übersetzen
034. veganen Dönerladen in Bochum besuchen
035. 3 x die Woche das Gesetz der Anziehung ( Loa) bewusst machen
036. Das Hauptprogramm von David Kirsch schaffen
037. Paint Ball
038. mich mit meinem Bruder treffen
039. mich mit meiner alten Freundin verabreden
040. ein Rohkostrestaurant besuchen
041. eine Rohkostcremetorte zubereiten
042. in die Sauna gehen
043. Verein kündigen
044. mir selbst ein Päckchen packen und erst in einem Jahr zuschicken
045. noch einmal fasten
046. Meine Gruppen und Freundeslisten im PC aufräumen
047. einen Bikini für mich kaufen
048. Bluttest wiederholen
049. für mich Pulswärmer stricken
050. schöne Pulswärmer kaufen
051. mich in der Sonne sonnen wenn sie da ist
052. an 10 Menschen schöne Postkarten verschicken
053. in den Klettergarten gehen
054. mit meiner Tochter shoppen gehen
055. mit meinem Sohn was Schönes unternehmen
056. 1 Jahr keinen Kaffee mehr trinken
057. Nein sagen lernen
058. Hanfmilch herstellen
059. einmal möglichst verrückt rumlaufen
060. einen Tag von mir an liebe Menschen verschenken
061. 3 Räume komplett ausmisten und neu renovieren
062. mich über das Impfen informieren und eine Entscheidung treffen
063. Sockenclips kaufen und keine einzelnen Socken mehr haben
064. Buch von meinem Sohn liebevoll zu Ende gestalten
065. verrücktes T-Shirt machen lassen und tragen
066. mich mit dem Thema Fisch beschäftigen
067. den Think positive Weg weiter gehen ( Button oder Karte oder ä. machen lassen)
068. meinen Geldbaum umtopfen
069. ein Puzzle machen
070. meine DVD´s ausmisten
071. meine Bücher ausmisten
072. 12 verrückte Sachen mit Loa anziehen
073. 4 Wochen lang , je einmal einen Fastentag in der Woche
074. Sauerkraut selber machen
075. Rohkost Weihnachtsplätzchen machen
076. Dörrgerät anschaffen
077. lernen laut zu sprechen ( evtl. einen Kurs dazu belegen)
078. meine Finanzplanung im voraus machen
079. mit meinem Hund Dummytraining erweitern
080. meinem Hund das Joggen beibringen
081. 10 x einem anderen Menschen besondere Aufmerksamkeit schenken
082. alleine Kurzurlaub machen
083. Fernreiki auf bestimmte Themen machen
084. Reiki Ganzbehandlung mit mir machen
085. Theatafloating machen
086. etwas bei Fisher´s Lagerhaus kaufen
087. Ölziehen als Kur
088. rohe Pflaumentorte backen
089. Jemandem helfen, den ich nicht kenne
090. in einen Zug steigen und einfach irgendwo aussteigen
091. 1x in der Woche mich um diese Liste kümmern oder ihren Inhalten widmen
092. am Ende des Monats Geld übrig haben
093. 1 Monat ohne Fisch
094. Paint Ball
095. eine Sternschnuppe sehen am echten Himmel
096. Meine Spardose bis oben hin voll machen
097.
Meine Telefonliste erneuern
098. mich von einigen Bildern trennen
099. mich noch mehr lieben
100. eine verrückte Shoppingtour machen und die verrücktesten Klamotten anziehen
101. einem Tier etwas Gutes tun



Zum Fastentag

Ich bin erstaunlich gut drauf, da muss Rohkost echte Vorarbeit geleistet haben, kaum Entgiftungserscheinungen, Kreislauf okay ( damit hatte ich früher immer zu kämpfen) und zwar lege ich mich mittags hin , aber fühle mich doch eher fit. Sonst war ich schlapp, schlecht gelaunt, hatte Gliederschmerzen und/oder Kopfweh. Außer kurze Magenschmerzen und ganz kurzes Aufflackern von Kopfweh war nichts.
Der heutige Einlauf war auch viel besser, ich habe Nierentee, Wasser und Apfelsaft getrunken und 10 Blättchen Cassia gelutscht.
Mir geht es also ganz gut, genieße das Faulenzen, habe aber schon einen Spaziegang gemacht und auch kurz etwas Gymnastik, bin gespannt wie es mir morgen geht.
Fange an mich mit mir ( siehe Liste oben) zu beschäftigen und auch Themen wie Fisch etc. und überhaupt vegan ernähren anzugehen ( noch nicht umsetzen, aber ich beschäftige mich da immer mehr mit)



4 Kommentare:

  1. Hihi,
    schöne Liste, besonders Nr. 99! ;)

    Viel Spaß bei der Umsetzung!

    LG, Frau Momo

    AntwortenLöschen
  2. Danke ;-), ja Nr. 99 ist eine besonders schöne Aufgabe und danke auch unbekannterweise für deinen Impuls!

    lg silke

    AntwortenLöschen
  3. Das hört sich sehr spannend an. Wie lange hast du für die Liste gebraucht?
    LG Dimana

    AntwortenLöschen
  4. Oh, die war an einem Tag fertig ;-). Ja finde ich auch sehr spannend und ich merke wirklich wie präsent meine Liste im Alltag ist, ich denke jetzt wieder viel mehr an meine kleinen Ziele - sehr empfehlenswert!
    lg silke

    AntwortenLöschen