Dienstag, 7. Mai 2013

Tag 133 rohvegane Käsesauce und Grillsaison

Gestern hatte ich mir mal eine vegane Käsesauce für die Zucchinispaghetti gemacht. Sehr simpel und echt mal was anderes und auch ganz lecker.

 1,5 Tassen Cashewkerne eingeweicht 4 Stunden
2 EL Nährhefe
2 EL Zitronensaft
3/4 Tasse Wasser
1/2 Tasse Olivenöl
1 Knoblauchzehe
1 EL Zwiebel
1 EL Miso ( evtl. weißes, ich hatte nur dunkles)
2 Prisen Kurkuma
2 Prisen Paprikapulver
Meersalz nach Geschmack

dann mit den Zucchinispaghettis vermengen kurz ziehen lassen und ich erwärme es kurz im Backofen bei niedrigster Temperatur.

Grillsaison 

Wenn wir hier grillen, dann oft mit 10 oder sogar mehr Personen, es ist sehr spaßig und es wird natürlich aufgetischt: Fleisch, Fisch, Gemüsepäckchen, Salate mit Schafskäse, Oliven, Baguettes,Kartoffeln, überbackenen Ziegenkäse und und und.
Wie macht das nun ein Rohköstler???
Tja eben mit Alternativen!
Ich bereite für das heutige Grillen für mich vor:
- einen einfachen Salat
- gefüllte und marinierte Pilze mit Walnusspesto
- marinierte Spitzpaprika gefüllt mit rohem Veggihack und Tomate und Zwiebel, gedörrt im Ofen

und das war´s schon , dazu esse ich etwas Fisch ( den esse ich ja noch) und sicher auch noch ne Kartoffel.
Werde also zufrieden sein ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen