Donnerstag, 16. Mai 2013

Tag 142 Brennnesselsmoothie

Im Moment klappt alles ganz gut, manchmal habe ich kleine Tiefs und lege mich mal mittags gerne hin, aber ich denke das liegt gerade doch auch etwas an den green Smoothies, die weiter entgiften.

Jetzt kann ich endlich Wildkräuter einfügen und so langsam lerne ich immer mehr kennen. Brennnessel ist gerade mein Favorit.

Brennnesselsmoothie:

2 Hände voll Brennnessel, etwas Goldnessel und etwas Klee mit einem bißchen Brokkoli habe ich mit 2 Banane und einer Birne gemixt.
Etwas gefiltertes Wasser dazu und es schmeckt wirklich sehr lecker! 
Davon habe ich einen ganzen Liter getrunken.

Brennnessel:

hat viel Magnesium, Kalium, Eisen, Silicium und viel Eiweiß.
Vitamin A, C und viel Vitamin E!

Kann helfen bei rheumatischen Beschwerden, Nierenleiden. Sie ist blutbildend, gut gegen Gallenleiden und zur Krebsvorsorge und senkt den Blutzuckerspiegel.
Und natürlich entwässernd und einfach eine tolle Pflanze, die auch entgiftend wirkt.

Sie kommt fast jeden Tag in meinem Smoothie!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen