Sonntag, 17. Februar 2013

Tag 53 Verunsicherungen

Heute sind gedanklich noch viele Sachen bei mir passiert, die sicher vorher schon bei mir gespeichert waren, durch lesen, lesen,lesen.
Immer wieder treffe ich auf Berichte, wo Rohkost auch durchaus Negatives auslösen kann. Von Mangelerscheinungen, Eiweiße, B12 natürlich, aber auch Bulimie - las ich jetzt in einem Blog.
Aber auch immer wieder Berichte von Rohkostverfechtern, nur ihre ist die einzigarte und beste. Gourmetrohkost gehört da nicht zu, sondern eher in der Instincto-Richtung angesiedelt. Da heißt es, man darf nur Mono essen, alles, also auch Fleisch roh (Burger). Und bestimmte Zusammensetzungen verteufeln scheinbar auch viele. Die ersten Verunsicherungen, die sich bei mir breit machten sind jetzt etwas hinten angerückt. Ich werde mich weiter auf mich verlassen und auf mein Gespür und meine Intuition, was wohl gut und richtig für mich ist und meine Beobachtungen bezüglich meines Körpers und dessen Vorgänge wahrnehmen. Damit fahre ich sicher gut, auch will ich keinesfalls dogmatisch sein ( wie schon Freitag geschrieben). Ich bin überzeugt, das tut nicht gut. Wie so schön in einem Buch gelesen: Ich krieg keine Urkunde für 100% Rohkost ;-)!

Meine neuen Entscheidungen:
° Ich stoppe das Lesen! Kopf mal frei bekommen und mehr auf mich hören!
° Ich trinke ab morgen 1 Monat lang keinen Alkohol mehr ( merke mir tut Alkohol nicht gut, trinke aber    gerne Rotwein, daher will ich weiterhin experimentell damit umgehen, mal schauen wie es mir damit geht)

Was erstmal noch bleibt:
° Kaffee, will ich grad noch nicht aufgeben, ist aber wie gesagt stark reduziert.
° Die Gourmetrohkostküche behalte ich auch, mir muss Essen Spaß machen auch wenn scheinbar nicht alle Kombis nicht ideal sind. Aber das ist für mich Seelenessen! Unbedingt weiter und echt köstlich!
° Kräutertees bleiben auch drin und ich werde mir sicher ab und an ein nicht rohköstliches alkoholfreies Bier gönnen ;-)

Speiseplan von gestern:
war etwas schwierig weil ich gute 10 Stunden außer Haus war und arbeiten.
1 smoothie und 1 Banane
1 Salat
etwas Avocadoschokomousse mit Cashewcreme
1 Banane
1 Portion Zucchinispaghetti mit Tomatensoße
kleinen Rest vom Nachtisch ( Avocadomousse...)

Den smoothie und Banane hatte ich mir für unterwegs mitgenommen, ich Döspaddel nehme aber nix zu trinken mit, habe total Durst und musste auf der Arbeit auf Billigapfelsaft zurückgreifen, habe da nen halben Becher von getrunken und nicht geschaut ob das Zeug nicht einfach nur Zuckerwasser ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen