Sonntag, 10. Februar 2013

.................tja die letzten beiden Tage waren leider nicht so gut, ich habe eine Waffel gegessen und abends Muscheln, Fisch, Kartoffeln. Heute dann Brot, Kartoffel usw. und danach war ich so träge und schlapp obwohl ich kurz vorher noch Lust hatte nach (!) über 2 stündiger Wanderung joggen zu gehen......
Ich habe das Gefühl, wenn ich anfange etwas gekochtes zu essen dann öffne ich damit die Tore. Und mir geht es damit eigentlich nicht so gut, als wie mit der Rohkost.
Also habe ich jetzt die Entscheidung getroffen, ab morgen einen Monat lang konsequent 100% roh zu essen. Ich will einfach wissen wie es mir damit geht und nicht immer vor einer Entscheidung stehen, sondern eine klare Linie haben. Ich denke es ist einfacher. Ich habe leider nur das Problem, das ich genau 2 x noch zum Essen verabredet bin und einmal evtl. noch auf Salat ausweichen kann aber beim 2. Mal gibt es ein fertiges Menü. Ich versuche zumindest auf vegan auszuweichen. Das wäre dann für einen Monat die einzige Ausnahme, da der Entschluss jetzt sehr spontan kam, nachdem es mir nicht gut ging nach dem Verzehr von Brot.
Interessant nach Brotverzehr: Ich habe vermehrt Durst, ich fühle mich träge, lustlos, müde und weniger energiereich, mein Magen fühlt sich übervoll an und eher unangenehm.
Ich freue mich auf den morgigen Tag!
Ab dem 11.2.2013 einen Monat lang roh!!!
Eine Ausnahme mache ich allerdings mit Tee, Kaffee werde ich stark reduziert wohl auch noch trinken und Cashewnüsse sind ja kaum in Rohkostqualität, da muss ich mich halt noch kundig machen, wo ich am besten Nüsse in Rohkostqualität bestellen kann. Da würde ich jetzt die Reste an Walnüssen usw. die ich noch hier habe zu ende verzehren.

2 Kommentare:

  1. ...kannst du mir bitte sagen, was es mit der "Rohkostqualität" auf sich hat? Ich habe schon öfter davon gelesen, aber kann mir nur schwer erklären was damit gemeint ist.

    VG

    AntwortenLöschen
  2. Es gibt viele Produkte die sind bei der Herstellung schon soweit behandelt, dass sie nicht mehr roh sind. Z.B. Cashewkerne sind nicht mehr roh, so wie wohl die meisten anderen Nüsse auch oder Kakao etc.
    Vieles wird dann doch hitzebehandelt, wie z.b. bei der Milch, die ist ja auch nicht roh. Selbst im Bioladen findet man dann nicht immer rohe Produkte. Dafür gibt es extra Anbieter, wo man im Internet bestellen kann, z.b. Keimling etc.
    lg silke

    AntwortenLöschen