Donnerstag, 7. März 2013

Tag71 - Cassia

Hier noch meine Himbeertorte, natürlich rohköstlich von letzter Woche

So heute kam noch meine Orkoslieferung mit vielen exotischen Früchten und Cassia! Es war spannend mal heruas zu finden was schmeckt, die meisten Früchte kannte ich jetzt nicht. Bild unten.....
Zur Cassia habe ich gefunden ( allerdings unter ätherische Öle, aber ich denke das trifft sicher auch allgemein zu?):
-Wirkung auf die Seele von Cassia
Gibt Geborgenheit und Wärme.
Löst seelische Verhärtung und Erstarrung.

-Innere Anwendung von Cassia
Antiseptisch
Appetitanregend
Blutstillend
Desinfektion
Diarrhoe
Erkältung
Magen-Darminfekt
Muskelschmerzen
Pilzabtötend
Rheuma
Schwäche
Starke Menstruation
Verdauungsfördernd
Wurmtreibend

Ich nehme sie ja zur Entgiftung und bin gespannt auf die nächsten Tage! Ansonsten Blasen und Nieren tee, Brennessel und Abendtee, also tierisch viel Tees, puh!!





2 Kommentare:

  1. Orkos, Tropenkost oder passion4fruit oder so würd mich ja auch interessieren, aber ist das nicht schrecklich teuer? :-S

    LG Veggietante

    AntwortenLöschen
  2. Oh sorry, habe erst jetzt deinen Kommentar gelesen. Bin ja noch nicht so firm mit so einem Blog ;-)
    Ja Orkos ist sehr teuer und ich habe es für mich erstmal sein gelassen, der Geschmack hat mich jetzt auch nicht so überzeugt und vielleicht bestelle ich mal ab und an was. Die Durian soll ja sehr lecker und so prima für Rohköstler sein.
    Ansonsten werde ich mich jetzt erstmal auf die heimischen Wildkräuter konzentrieren!

    AntwortenLöschen