Dienstag, 12. März 2013

Tag 76 Chiapudding und Reaktion meiner Umwelt

Endlich!! Ich habe den Chiasamen bekommen!!!!
Es gab ihn ganz einfach im Bioladen......und esse heute meinen ersten Chiapudding, lecker! Und bin mal auf die Wirkung gespannt - soll ja der Renner sein! Hm, mit Mandelmilch und Zimt schmeckt wirklich ganz lecker, grad so zum Frühstück.
update der letzten Tage:
Ich war am Samstag auf einer Party, wo ich vorher etwas Bammel hatte, aber ich kam ganz gut durch mit Salat und co, war okay!
Die Gespräche sind dann halt mal wieder etwas anstrengend.....
- Warum machst du das?
- Dir fehlen dann doch die  B Vitamine?
- Du hast aber abgenommen
- Und woher bekommst du denn die Eiweiße?
- Wie lange machst du das denn noch?
- Darfst du denn überhaupt das alkoholfreie Bier trinken, das sind doch Kohlenhydrate? ( Die Frage war ja dann der Hit - etwas lautstark fragte ich dann zurück, WER bitte schön soll mir denn was verbieten? ICH entscheide was ich esse und trinke, ich darf alles essen und trinken, wie jeder andere hier auch. Und Kohlenhydrate sind überall drin........ auch in Gemüse (oha!) und nein Bier ist nicht roh....) Anstatt sich über die anderen herzumachen, die alles in sich hineinschaufeln und gut dem Alkohol frönen, rauchen usw. - komme ich auf den Präsentierteller.
Ich habe brav ein paar Fragen beantwortet und dann irgendwie umgeschwenkt.
Dazu brauche ich noch Strategien - werde mir was überlegen.....will ja nicht gleich Seelenstriptease machen - ansonsten könnte ich es mal versuchen am Buffet über meine veränderte Darmausscheidung zu sprechen, vielleicht ist das interessant?
Naja sonst okay, ist halt so und als ich mit meinem Mann darüber sprach, wie nervig ich das finde, meinte er ja er kenne das ja auch vom Vegetarismus her.

Nun gut weiter im Text. Ansonsten geht es mir echt gut - Ranking: 7 ! Obwohl ich nicht so aussehe, eher immer noch blass, angeschlagen usw. Aber ist sicher immer noch Entgiftung im Gange und Winter OHNE Sonne! Da gehts mir ja immer nicht so dolle und wenn ich so rumgucke gehts den anderen wohl auch nicht besser und wieder Schnee, Schnee Schnee, puh!!!!

Meine neuen Versuche außer dem Chiapudding sind:
- eine Rohkostpizza
- Kokoscurry Samosas ( was immer das auch ist, aber dafür kann ich das Fleisch der Trinkkokosnuss gebrauchen)
und dafür brauche ich Wildreis, aber der sieht auch komisch aus, hatte den noch nie so in der Art, dieser wird auch nicht gekocht, kommt aber urlange in den Dörrautomaten ( bei mir noch Backofen) und ist wohl eigentlich auch nicht so ganz roh.

Und nun noch zu guter Letzt zu meiner neuen Entscheidung! 
Da ich fast am Ende meines Rohkostexperiments bin und das sehr schade finde, da ich so langsam das Gefühl habe : Ich bin "angekommen" , mir gehts gut, werde ich das Experiment auf ein Jahr verlängern!

Das heißt:
High Raw! Kein Fleisch, fast keine Milchprodukte also weitgehendst vegan außer mal Fisch und den auch meist nicht roh.
Keine Nudeln, kein Zucker oder sonst irgend ein Ekelkram oder Fertigzeug, sondern möglichst frische Bioprodukte. Aber auch mal gekochtes - aber seltener.
Freue mich!

2 Kommentare:

  1. Das ist schon erstaunlich auf wieviele eigenartige Fragen man so antworten soll. Dabei ist es doch sehr "in" sich über sein Essen Gedanken zu machen und trotzdem wird man als Vegetarier, Veganer oder Rohkostler angeguckt wie von einem anderen Stern. Als hätte man Wunder was verkündet. Ich versuche das meist zu vertuschen, um mich nicht laufend rechtfertigen zu müssen und schon gar nicht, wenn man dann doch zur Butterstulle greift...

    AntwortenLöschen
  2. Lach!, Ja so gehts mir auch, ich hänge es nicht an die große Glocke und jeder Griff z.b. zu Gekochtem wird dann sofort kommentiert. Aber vertuschen ist manchmal gar nicht so einfach, selbst wenn ich auf der Arbeit oder so nichts esse, wird gefragt, warum ich denn kein Hunger hätte und ich nichts esse usw. Schon nicht einfach....

    AntwortenLöschen