Dienstag, 29. Januar 2013

So, weiter geht´s !
Die letzten Tage waren wie ein Jojo, rauf und runter. Mal Kochkost , mal nur Rohkost. Was mir weiterhin schwer zu schaffen macht ist der Verzicht auf Brot.
Als ich den einen Tag bis mittags Rohkost gegessen hatte, hatte ich richtigen Hunger und dachte, mensch das kriegste ja nie hin - gleich arbeiten und Kohldampf ohne Ende. Dann habe ich mir 2 Brote mit Butter gemacht und dann ging es mit mir echt in den Keller, ich wurde schlagartig träge, müde und musste mich hinlegen!!!! Eine Erfahrung , die ich kurz vor der Arbeit nicht nochmal brauche.Nächster Tag habe ich dann versucht das zu umgehen und mir reichlich Rohkostessen zugeführt ;-) - das ging besser , auf der Arbeit ( man isst dort mit) habe ich dann etwas Rohkost essen können und 1 Brötchen gegessen. Nach der Arbeit wieder 2 Brote ..............seuuuuuufz!!!!
Also mein Plan:
Ich krieg es einfach nicht hin ohne Brot auszukommen, ansonsten kann ich echt alles links liegen lassen, da ich mir aber kein Druck machen will, versuche ich es folgendermaßen:
3x die Woche mache ich halt Brottage. Das entspricht leider gerade nicht meiner sonstigen Ernährungsstrategie: essen was ich will und wann ich will und nur möglichst wenn ich wirklich Hunger habe, aber momentan scheine ich ja echt der Brotsucht verfallen zu sein.

Dafür habe ich mir heute ein Veggie-Rohkostchilli gemacht, boah das war ja mal wieder extrem lecker. Zwar etwas aufwendig von der Mache her, aber das gönne ich mir noch einmal, mjam, hätte ich mich glatt reinlegen können.
Foto folgt noch ............;-)

3 Kommentare:

  1. Hallo, ja das Brot wär für mich u.a. auch ein Problem. Man kann ja dieses Rohkostbrot machen, aber dafür bräuchte man mindestens einen dieser teuren Entsafter.... :-S Trocknen könnte man es auf der Heizung oder beim Kamin (auf jeden Fall bei max. 40°C)
    Oder du versuchst es mit Nüssen. Die sättigen ja auch gut.

    LG Veggietante

    AntwortenLöschen
  2. das Chili ist leider etwas aufwendig, aber sehr lecker, ich werde es diese Woche direkt nochmal machen!! Walnüsse müssen Stunden eingeweicht werden, dann trocknen, dann Stunden in den Dörrautomaten mit Gewürzen, kleingehackten Zucchini und Pilzen. Dann frische Tomaten, getrocknete Tomaten, Gewürze etc. eine Sauce mixen mit dem Veggihack unterrühren und Zuchini-Scheiben und Zwiebeln kleingehackt dazu, und etwas Olivenöl. Ist aber eben sehr aufwenidg und dauert ja sehr lange. Ich kenne sonst nur das vegetarisch gekochte Chili mit Grünkern finde das Rohkostchili aber viel besser.

    AntwortenLöschen