Donnerstag, 24. Januar 2013

Donnerstag,
mein Magen meldet sich noch mit flauem Gefühl, aber es geht.
Ohje, gestern war echt so ein Tag...................., einer von so vielen wo es nicht gelang, wie ich mir das eigentlich vorstelle. Aber sei gnädig mit dir ( mein Mantra)!
morgens: Zwieback und eine Banane
mittags: fast 3 Teller Erbsensuppe ( ach du heilige.......)
dann: 1 Apfel
abends: tatatata, ich mache mir einen Salat, nachdem ich den fast halb leer gefuttert habe, kommt es wieder:
Der totale Jieper auf Brot, mannomann, bin pappesatt vom Bauchgefühl her, aber ein hartnäckiges kleines Männchen sagt mir, ich solle bitte jetzt Brot essen.
Tja ich widerstehe dem, atme durch, aber dieses Männchen versucht ne andere Taktik:
" Na komm schon, du sagtest ohne Druck und explizit auf Brot wolltest du ja noch nicht verzichten, ohne Druck und ganz piano die Umstellung, bla bla bla" und zack ich gehe wie ferngesteuert in die Küche und stopfe mir mit totaler Gier : 1 Vollkornbrot mit Butter und 4 VK-Toast mit Butter und Ekelkäse in mich hinein!
Seelisch zufrieden und innerlich doch frustig, grr.

Doch dann hatte ich DIE Erkenntnis, oha! Ernährung hat ja doch tatsächlich nicht nur was mit Hunger zu tun, sondern viiieeel mit Emotionen!!
Okay, das ist eine Herausforderung für mich, die gehe ich an, zumindest solange ich noch frei habe und soviel Zeit ;-)
Und sofort um 22 Uhr abends machte ich direkt eine NLP-Übung = Verhandlungsreframing. Und Zielentwicklung, alles fein gestern noch erledigt ;-)
Und mein Ziel heute: Ich will die Historie meiner Ernährung aufmalen, bißl´ kunsttherapeutisch halt mal an die Sache rangehen und bin gespannt und neugierig, was daraus wird.

Ein anderer Punkt am Rande..........meine Familie meckert, dass ich nicht mehr koche. Aber mein Gott, ich fand kochen schon immer , allein von der Tätigkeit her, schon immer überbewertet. Aber nun koche ich ja echt niente, nix mehr! Außer ich schmeiß irgendwelche Leinsamencracker in den Backofen und verbarrikadiere den für die nächsten 10 Stunden, haha und keine Pizza passt mehr rein. Naja langfristig werde ich da auch mal schauen müssen, wie ich die richtige Balance hinkriege. Den Spruch: Ist doch noch Salat da, kann hier wohl keiner mehr hören.

Bin gespannt was mir der Tag heute bringt, insbesondere mit mit der Historie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen