Mittwoch, 23. Januar 2013

23.Januar 2013
Heute liege ich noch mit einem Magen-Darm-Virus im Bett, aber es geht langsam besser.
Seit fast 4 Wochen bin ich nun im Rohkostexperiment. Mein Ziel war 80% roh, was ich auch fast schaffe.
Es gab bisher sehr viele Höhen und Tiefen, viel viel Infos durch Bücher und Internet und einiges an herum experimentieren. Dabei gab es fast täglich auch immer Gekochtes, entweder mal Fisch, gekochte Kartoffel etc. Das meiste was mich regelrecht umhaut ist die Gier nach Brot, ich wusste nicht das dies so heftig sein kann.
Trinken ist ein Thema worum ich mich noch nicht gekümmert habe, trinke normal Kaffee, Tee, Wein etc. weiter. Ich will das auch step by step angehen sonst wird mir das zu heftig.
Seit Montag lasse ich nun 5 Lebensmittel weg, die ich nicht mehr essen will :
- Fleisch
- Nudeln
- Eier ( in reiner Form)
- Zucker ( in erkennbarer Weise)
- Milch (ebenfalls pur)
Bei diesen Lebensmitteln werde ich keine Probleme haben. Käse esse ich weiterhin, Butter auch aber eher selten. Ist sowieso alles viel seltener geworden.
Allerdings kämpfe ich immer wieder mit viel Hunger :-(
Momentan lasse ich es aber recht locker angehen und habe auch viel Zwieback gegessen, heute auch Erbsensuppe. Ich will es experimentell weiter handhaben ohne Druck.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen