Montag, 8. Juli 2013

Tag 195 Roh geht es weiter

So, ich war lange nicht hier, das liegt daran, dass ich eine Woche im Urlaub war und danach direkt fast eine Woche auf einer Freizeit. Und dann hatte ich die letzten Tage so nicht die rechte Lust im Blog zu schreiben.

Im Urlaub habe ich auch wieder vermehrt Kochkost gegessen, auch normale Brötchen usw., dafür aber meinen morgendlichen Smoothie und eben öfter auch mal versucht roh zu essen. Da wir aber uns hauptsächlich nur von Gaststättenessen ernährt haben, habe ich die Rohkost etwas für diese Zeitad acta gelegt.
Dann die Freizeit, puh!!! Schier unmöglich da Rohkost aufrecht zu erhalten, das dachte ich mir natürlich. Ich war froh, das ich überhaupt vegetarisch essen konnte. Also schwierig und dann habe ich komplett Kochkost gegessen, klar und dann Verstopfung, träge Verdauung usw. Aber naja....
Dann wollte ich eigentlich einige Wochen auf 100% roh gehen und ach was soll ich sagen, es fällt mir schwer!! BROT!!!!! Unglaublich. Ich starte aber jeden Tag neu durch und habe zwar heute wieder Brot gegessen, aber morgen gehts weiter mit roh!
Ich merke wenn ich im leichten Stressmodus bin gelingt es mir nicht so leicht gut für mich zu sorgen, und das war jetzt einfach der Fall! Auf der Arbeit habe ich mir dann Brötchen geschnappt, statt in die braungefleckte Banane zu beißen, die habe ich still ignoriert und wieder nach Hause getragen.
Also ich lerne: Gute Rohkost ist für mich abhängig von Vorbereitung, nachdenken was ich mitnehmen will, leckere Alternativen schaffen und mich in den Vordergrund stellen. Und eben gerade im erweiterten sozialen Umfeld es auszuhalten, das man da eher ein Paradiesvogel ist, weil man ständig seperates Essen isst. Und ich bin so gar nicht gerne im Mittelpunkt, nein lieber der Typ der so Kumpel für alle ist, nicht auffallen will. Tja super! Wird dann schwierig, weil durch Rohkost gerät man automatisch dann in den Mittelpunkt des Geschehens.
Ich habe jetzt noch 2 Hürden: Ein Sommerfest ( oh mann da gibt es sicher so leckere Sachen!!) und ein Geburtstag im Restaurant. Ich nehme das mal als Herausforderung genau da wo es schwierig wird roh zu bleiben. Ich habe jetzt schon großes Kopfkino: Diese Leckereien und jenes usw. und hach ist doch auch egal, der eine Tag. ABER! Ich hatte mir ja vorgenommen mal wieder auf 100% zu gehen, nur einige Wochen, nicht immer und ewig, das ist glaube ich nix für mich.

Ich bin gespannt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen