Dienstag, 16. Juli 2013

Tag 203 ein Tief in der Rohkost und Reaktion auf Brotverzehr

Meine geplanten 100% Rohkost haben so gar nicht hingehauen, seufz, mir geht es da so grad gar nicht gut mit. Dieses Hin und her, Kochkost ja oder nein. Brot ja oder nein und wenn ja welches? Glutenfrei oder Dinkel, gekeimt oder nicht oder doch gar nicht? In Restaurants und bei Feiern Kochkost? Oder doch nicht?
Ich bin hin und her gerissen mit mir und meiner Ernährung und kriege keine vernünftige Spur für mich hin. Ich will eigentlich bei 80 % bleiben und mir nichts verbieten, das hat aber zur Folge das ich immer wieder über Dinge herstürze die mir wohl nicht gut tun. Ob Flips oder Brot etc. Nun wieder das Brot, ich habe am Sonntag sehr viel Weizenbrot gegessen und am Abend als ich genüsslich das Baguette wie wild in mich hineinstopfe, konnte man mir zusehen, wie ich darauf reagierte. Mein Gesicht wurde während des Essens knallrot und überdeckt mit Pusteln. Wie ein allergischer Ausschlag oder sowas in der Art. Dann folgten am nächsten Morgen die Halsschmerzen ( hatte ich auch schon häufig beobachtet) Und gestern abend waren wir noch schön essen, Fisch mit Zwiebelkruste und Kartoffeln und irgend so eine Sauce, die sehr cremig war. Und? Ich habe einen total aufgeblähten Bauch, Blähungen und ein Völlegefühl!

Punkt 1 : Ich habe das Gefühl, wenn ich "nur" Rohkost esse, dann muss ich verzichten und ich esse so gerne Brot und Fisch und will auch alles essen, was andere essen. Und im Restaurant meine Lieblingsspeisen essen.

Punkt 2: Ich merke immer wieder definitiv , das mir Kochkost, insbesondere ja wohl auch Brot nicht gut tut!
Ich fühle mich schlapper, will dann kein Sport machen, bekomme Halsweh usw.

Wie bekomme ich diese beiden Punkte nun vereint. Ich habe das Gefühl ich bin gerade am Scheidepunkt, muss mich mal entscheiden zu einem klaren Weg. Und dann immer wieder diese Herausforderungen, bald fahre ich wieder auf Freizeit und kann wieder nicht roh essen und immer wieder ist hier großes Grillen angesagt. Und auf der Arbeit mich roh zu ernähren, alles so Sachen, die mir einfach schwer fallen.

Deswegen habe ich gerade ein Tief, weiß nicht wie es da für mich weitergehen soll......

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen