Donnerstag, 28. November 2013

Rohkost geht weiter

Das mit dem Ausschleichen klappt prima!
Ich esse jetzt keinen Käse mehr, keine Pasta mehr und keine Flips mehr ( das waren immer mal noch meine Ausrutscher) natürlich habe ich noch mehr Ausrutscher, aber ich will ja Lebensmittel die mir nicht gut tun ausschleichen.
Fisch esse ich kaum noch, der ist auch bald dran und wird ausgeschlichen. Ich merke das diese Zeit, die ich mir gebe, mir sehr gut tut. Alles ganz langsam angehen zu lassen.
Auf Käse kann ich gut verzichten. Ich denke ab und an dran, aber vermisse nichts. Ich lasse mir aber den Freiraum auch noch irgendwann mal Käse zu essen. Ich will jetzt einfach nur Gewohnheiten einrichten. Jegliche ad hoc Methode war das letzte Jahr zum scheitern verurteilt.
Da ich nun auch noch einen Dörrautomaten habe, endlich!! kann ich mich da auch auslassen und habe ir schon Grünkohlchips gemacht und Wraps  sehr lecker, aber letztere fielen nur leider etwas auseinander und weichten auf mit der Füllung. Keine Ahnung was da falsch gelaufen ist?
Ansonsten steigere ich mich auch langsam mit den 100% rohen Tagen in der Woche. Letzte Woche hatte ich einen Tag, diese Woche 2 usw. Mein Ziel ist an ca. 5 Tagen in der Woche auf möglichst 100% zu bleiben. Und sofort merke ich auch, dass mir die rohen Tage viel bringen. Ich spüre viel mehr Energie in mir. Es kribbelt fast in mir. Ich fühle mich dann also schnell gut. Bei den nichtrohen Tagen, ich esse dann noch Brot oder gestern sogar noch Pommes, geht es mir schlechter, ich bin träger, habe Blähungen usw.
Am Wochenende hatte ich sehr fettiges gegessen und auf einer Feier auch noch Alkohol getrunken, Glühwein und noch irgendwas anderes, danach ging es mir 3 Tage lang echt schlecht, ich habe mir wohl echt den Magen verdorben. Bis ich auf den Kaffeeeinlauf kam und Heilerde. Mein erster Kaffeeeinlauf!! Die Beschwerden waren danach wirklich fast sofort weg! Hervorragend, ich werde den Einlauf jetzt doch öfter machen.


Für Weihnachten habe ich mir mal ein Päckchen von lifefood gegönnt und habe vor rohe Plätzchen zu machen. Ich habe ein Rezept für Vanillekipferl und Lebkuchen entdeckt, ich bin gespannt!

Ansonsten möchte ich Weihnachten zwar auch viel Rohes essen, mich aber nicht festlegen, mal sehen was auf mich zukommt.

Die green Smoothies sind weiterhin meine Begleiter und mir auch sehr wichtig. Zwar ist die Wildkräutersaison zu Ende, aber da muss ich jetzt auf Pulver, Grünkohl, Salate etc. zurückgreifen.

2 Kommentare:

  1. Huhu!
    Hast du in die Wraps Flohsamenschalen getan? Dadurch halten die besser zusammen. Das Aufweichen ist aber zum Teil normal. Sie sollten nicht sofort aufweihen, aber da die Füllung/ Sauce ja Flüssigkeit enthält, kann man so was z.B. schlecht für die Arbeit einpacken.;)
    Wildkräuter gibt es übrigens bei lebepur in Pulverform. Hat mich erst mal abgeschreckt, aber mittlerweile finde ich das sehr, sehr praktisch (grad im Winter). Sie halten lange und sind echt bezahlbar!

    LG, Frau Momo

    AntwortenLöschen
  2. Ich hatte Flohsamenschalen in die Wraps hinein getan, ist sicher ähnlich oder? Ich denke nächstes Mal lasse ich sie länger drin!
    Ich habe auch über Pulver nachgedacht. Allerdings bin ich mir noch unschlüssig. Vielleicht ist eine Konzentration auf andere Lebensmittel mal ganz gut? Jetzt sind vorrangig Brokkoli, Feldsalat, Grünkohl und viele Orangen im Smoothie. Falls sie mir aber unbedingt fehlen, greife ich darauf zurück. Ich glaube ich habe sie auch auf der letzten Rohvolution gesehen,
    lg Silke

    AntwortenLöschen